Mehr als 1 Millionen Nutzer loggen sich pro Minuten auf Facebook ein und nutzen die Plattform aktiv um Inhalte zu produzieren und konsumieren.
Mehr als 80 Tausend Nutzer teilen sich pro Minute über Twitter mit. Wo früher 140 Zeichen reichen mussten sind die Inhalte heute doppelt so lang.
Mehr als 100 NEUE Nutzer im Sozialen Netzwerk für Professionals. Mittlerweile mehr als 500 Millionen weltweite potentielle Kontakte - B2B.
Mehr als 375 Tausend Nutzer die Inhalte auf Instagram konsumieren und erstellen. Bilder erzählen die Emotionen der Nutzer und Freunde.
Es ist unvorstellbar was in nur 60 Sekunden im Internet und im Speziellen auf den einschlägigen Social Media Kanälen stattfindet. Beiträge werden erstellt, Bilder und Videos hochgeladen. Es wird geteilt, geliked, geposted und kommentiert. Nutzen Sie Social Media um Ihre Kunden persönlich und emotional anzusprechen. Bieten Sie Mehrwert und den direkten Kontakt zu Ihnen. Erstellen Sie passenden Beiträge zu den Needs und Thoughts Ihrer Kunden passend zu der Position auf deren Kundenreise.
Präsentieren Sie sich auf jeden Kanal individuell und passend der Wort-Bild-Sprache. Wir beraten und entwickeln Ihrer Social Media Strategie. Redaktionelle Erstellung von Inhalten, vom Text bis zum Bild oder Video. Wir passen die Inhalte auf Ihr Unternehmen und Produkt an. Werden Sie attraktiv für Neukunden und bleiben Sie es für Bestandskunden.
Mit unserer Hilfe finden Sie den richtigen Social Media Marketing Mix.
Wie unterscheiden sich die Inhalte und Mediatypen im Social Media Marketing Mix?
Owned Media beinhaltet den selbst erstellten Inhalt welcher nur organisch an die Nutzer der Netzwerke ausgespielt wird. Dieser kann wie der Paid Content als normaler Post oder Video die Nutzer erreichen. Wichtig hier ist die autenzität der Inhalte und die emotionale Ansprache der Nutzer.
Paid Media umfasst alles in den Netzwerken für dass bezahlt wurde damit die Nutzer diese Inahlte sehen können. Diese Inhalte entsprechen am ehesten der klassischen Werbung. Hier können verschiedene Formen als Inhalt dienen. Ob normaler Post, Video Post oder Story hier ist kreativität und Context gefragt um die Nutzer nich zu langweilen.
Earned Media bezeichnet die Inahlte welche von den Nutzern geteilt werden. Dabei handelt es sich um Owned oder Paid Content welcher durch dritte in den Netzwerken verbreitet wird. Durch diesen Media Typ bauen Sie als Unternehmen Ihre Reichweite aus, ohne aktive dazu beizutragen.
Durch die Überschneidung der drei verschiedenen Media Typen kommt es zu einem ausgweogenenm Marketing Mix für Social Media. Es ist dabei jedoch sehr wichtig die Unterschiede zwischen den einzelnen Kanälen, von LinkedIn bis Instagram zu verstehen und die entsprechende Inhalte zu entwickeln.